DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-macbook

DVG

duisburger verkehrsgesellschaft

Zum 27.10.2019 startet die Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG mit einem neuen Fahrplan, der den Fahrgästen viele Vorteile bringt. Zum Beispiel ein besser ausgebautes Netz, bessere Taktungen, bessere Anschlussmöglichkeiten und ein ganz neues Nachtnetz. Das von uns entwickelte Kampagnen-Konzept bringt die Vorteile mit je einem Motiv auf den Punkt: Mehr Linien / Mehr Netz / Mehr Takt / Mehr Service.

Leistungen

  • Strategie
  • Kampagnenkonzept
  • Logo-Design
  • Kampagne Print
  • Kampagne Online
  • Fotografie

Wir wollen ja nichts beschönigen. Deshalb zeigen wir Duisburg so wie es ist. Und trotzdem ist es ja auch toll hier. Deswegen freuen wir uns auch, wenn wir jetzt noch mehr davon haben.

DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-Plakat
DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-MehrNetzMehrDu
DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-Erklaerung

Im Rahmen der Kampagne sollte eine Wort-Bild-Marke entwickelt werden, die die Kernaussage der Kampagne vermittelt. Abgeleitet von der Headline-Mechanik „Mehr Netz. Mehr Duisburg.“ entstand so der Claim „Mehr DU.“

„DU“ ist sowohl Abkürzung für die Stadt Duisburg (KFZ-Kennzeichen) als auch eine direkte Ansprache an jeden Fahrgast. Die Vorteile des neuen Fahrplans bringen mehr Flexibiltät für jeden einzelnen.

DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-Magazin-01
DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-Magazin-02
DVG-Kampagne-Duisburg-seeq-agency-fahrplanwechsel-2019-Magazin-03